Der Generator ist das Startup Center der Hochschule der Medien Stuttgart und unterstützt Studierende und Absolventen bei ihrer Unternehmensgründung und Selbstständigkeit. Mit Seminaren, Business-Simulationen und individuellen Coachings fördert der Generator Innovation und Unternehmertum und entwickelt innovative Entrepreneurship Education Konzepte.

Um unser Team zu verstärken, sucht der Generator Startup-Center der Hochschule der Medien ab dem 1. August und dem 1. September 2018 zwei studentische/ wissenschaftliche Hilfskräfte.

Stellenanzeige #1:

Deine Aufgaben:

  • Content-Recherche rund um das Thema Entrepreneurship und Startups.
  • Verfassen von redaktionellen Beiträgen.
  • Entwicklung kreativer Ideen für das Online-Marketing.
  • Betreuung von Websites, von Social-Media-Kanälen und von Newsletter.
  • Gestaltung von Print-Werbematerialien.

Unsere Anforderungen:

  • Interesse, sich mit Startup-Themen auseinanderzusetzen.
  • Gestalterisches und typographisches Talent.
  • Leidenschaft für das Verfassen und Erstellen von Inhalten sowie exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache.
  • Erfahrung im Bereich Social Media.
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management System WordPress sowie Adobe Creative Suite.
  • Selbstständiges und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Kreativität.
  • Ca. 8 Stunden Zeit pro Woche und langfristige Verfügbarkeit (bis 28. Februar 2019, Verlängerungsoption).

Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt mit Lebenslauf, einem kurzen Anschreiben mit Angaben zum Studiengang und Semester sowie, wenn möglich, Arbeitserfahrung. Sende alles an Herrn Papendieck (papendieckm@hdm-stuttgart.de). Einsendeschluss ist der 24. Juni 2018. Auswahlgespräche finden ab dem 28. Juni statt.

______________________

Stellenanzeige #2:

Deine Aufgaben:

  • Inhaltliche Mitarbeit und Unterstützung beim EU-Projekt CERIecon
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren (z.B. ADVANCE-e-school)
  • Pflege von sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram
  • Allgemeine Recherchearbeiten und Unterstützung beim Erstellen von Dokumenten auf Englisch

Das bringst du mit:

  • Interesse, sich mit Startup-Themen auseinanderzusetzen
  • Erste Kenntnisse im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Leidenschaft für das Verfassen und Erstellen von Inhalten sowie sehr guter Umgang mit der englischen Sprache
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office (PPP, Word, Excel)
  • Selbstständiges und engagiertes Arbeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Themen
  • Ca. 8 Stunden Zeit pro Woche und langfristige Verfügbarkeit (mind. 2 Semester)

Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt mit Lebenslauf, einem kurzen Motivationsschreiben mit Angaben zum Studiengang und Semester sowie. Sende alles an Frau Violetta Fasulo (fasulo@hdm-stuttgart.de). Einsendeschluss ist der 15. Juli 2018. Auswahlgespräche finden ab Ende Juli/ Anfang August statt.

Viel Erfolg!

Der Generator sucht doppelte Verstärkung!
3.7 (73.33%) 3 votes