Roomtailors

Roomtailors

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Roomtailors und machen Wohnungen, in denen man sich so wohl fühlt wie ein frisch paniertes Schnitzel in der Pfanne. Von uns bekommt ihr einen vollständigen Einrichtungsvorschlag nach eurem Geschmack und auf eure Wohnung zugeschneidert. Wir schlagen ganz konkrete Möbel vor und ihr seht, wie ihr sie im Raum positioniert. Die Möbel könnt ihr dann bei uns zum regulären Marktpreis kaufen. Und falls jetzt die Frage nach dem Preis des Services kommt: Der ist völlig kostenlos!

Was waren die größten Herausforderungen, die ihr auf eurem Gründungsweg überwinden musstet?

Am schwierigsten war der Absprung: Unsere Jobs zu kündigen und uns voll auf die Gründung zu konzentrieren. Nicht etwa, weil wir uns mit der Entscheidung schwer getan hätten, uns von sicheren Arbeitsplätzen und Karrierechancen zu verabschieden. Sondern weil es mit so vielen Fragen verbunden war: Wo arbeiten wir? Wie lange reicht das Geld? Was ist die Strategie, wenn es dann knapp wird? Wir haben die Entscheidung zu Vollzeit-Entrepreneuren ohne Finanzierung und Förderung getroffen. Einige Monate später kam dann die Bestätigung für das EXIST Gründerstipendium.

Welche Tipps habt ihr für andere Gründer?

Also erstmal muss man ja zu dem Punkt kommen, sich zur Gründung zu entschließen. Wir kennen viele, die sagen, sie wollen sich selbstständig machen, warten aber noch auf eine gute Idee. Besser als drauf zu warten ist, aktiv an einer Idee zu arbeiten. Gut wird sie schon, wenn man lange genug daran gefeilt hat. Am besten von Anfang an mit Kunden zusammen. Falls ihr zögert, überlegt euch, was das Allerschlimmste sein kann, wenn es nicht klappt. Die Straßen sind nicht mit verhungerten Gründern gepflastert.

Wenn ihr was habt, dann sprecht mit möglichst vielen Leuten. Die meisten unserer Entscheidungen und Entwicklungen wurden durch Gespräche mit anderen geprägt.

Und das Wichtigste: Kauft euch Nerf Guns! (Stimmt. Das ALLERWICHTIGSTE!!!! – Anmerkung der Generator-Redaktion :D)

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

In 5 Jahren muss dank Roomtailors hoffentlich niemand mehr quälend lange Wochenenden in Möbelhäusern verbringen. Wir wollen vor allem echte Probleme für möglichst viele Kunden lösen und dabei genau so viel Spaß haben wie heute. Dafür müssen Team und Technik noch einen langen Weg zurücklegen und wir werden sicher jeden Stein bei uns noch mal umdrehen. Was sich auch in fünf Jahren nicht ändern wird ist unsere DNA: Direkt mit Kunden arbeiten, ein eigenes Problem lösen und dabei den Spaß an der Sache nicht verlieren!


Roomtailors erstellen für dich kostenlos Einrichtungsvorschläge. Dabei berücksichtigen wir deinen Stil, deinen Grundriss und deine Wünsche. Sag uns, was dir gefällt und wir kümmern uns um den Rest.

Details

Gründungsjahr: 2016
E-Mail: hallo@roomtailors.de
Facebook: Roomtailors on Facebook
Website: www.roomtailors.de
Adresse: Nobelstraße 5
70569 Stuttgart

Gründungsteam

Michael Hilkert
(Innenarchitekt) |Design Lead.
Tobias Lange
(Entwickler) | Product Lead.
Clemens Hildebrandt
(Betriebswirt) | Marketing & Sales Lead.
Roomtailors
Rate this post