SPOTGUN

SPOTGUN

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind die Gründer von SPOTGUN und wollen mit unserer Second Screen App die Fernsehwerbung zu einem interaktiven Live-Erlebnis machen!

Was waren die größten Herausforderungen, die ihr auf eurem Gründungsweg überwinden musstet?

Neben der Findung eines geeigneten Entwicklers für unser Team war die Finanzierung des Projektes eine große Herausforderung.

Welche Tipps habt ihr für andere Gründer?

Konzentriert euch im Sinne des Minimal Viable Product-Gedankens auf die Kernfunktionen eures Produktes oder eurer Dienstleistung, um zeitnah auf mögliche Kunden, Kooperationspartner und Investoren heranzutreten.

<h3″>Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Unser Ziel ist es, ein fester Bestandteil bei der Budgetverteilung auf dem TV-Werbemarkt und damit auf dem Radar der großen Mediaplaner zu sein.


Fernsehwerbung ist langweilig und nervig. Mit SPOTGUN nicht mehr: TV-Zuschauer spielen mit unserer App „Werbung Raten“ und beantworten lustige Quizfragen zu den TV-Spots. Dabei können sie tolle Preise gewinnen.

Werbetreibende Unternehmen mit TV-Budget können mit SPOTGUN ihren TV-Werbespot auf den Online- bzw. Mobile-Kanal verlängern, Zuschauer erstmals sichtbar machen und messen, welcher User welchen Spot sieht. SPOTGUN ist die Halbzeitshow der Fernsehwerbung!

Details

Gründungsjahr: 2014
E-Mail: hello@spotgun.de
Facebook: SPOTGUN on Facebook
Twitter: SPOTGUN on Twitter
YouTube: SPOTGUN on YouTube
Website: www.spotgun.de
Adresse: Nobelstraße 15
70569 Stuttgart

Gründungsteam

Philipp Rottmann
CEO
Dominic Herr
CFO
Jürgen Gomeringer
COO
SPOTGUN
Rate this post