TechTinyHouse

TechTinyHouse

Wer seid ihr und was macht ihr?

Sina ist Studentin des Bauingenieurwesens, Brendan Unternehmensgründer, und Bernhard ehemaliger Manager in einem mittelständischen Logistikunternehmen. Sina und Brendan haben das Thema Tiny Houses für sich entdeckt und sich selbst eins nach ihren Vorstellungen gebaut. Bernhard ist zu ihnen gestoßen als die beiden sahen, dass sie sich mit diesem Projekt ein einzigartiges Know-How aufgebaut hatten, und gerne weiter in diesem Arbeitsfeld tätig wären – also eine Unternehmensgründung daraus machen wollten.

Jetzt bieten wir Beratungsleistungen und Workshops an und bauen einzigartige Tiny Houses on Wheels: die größten in Deutschland, mit berechneter Statik und möglichen Extras wie Leichtbau, Smart Home Technik, Dachterrasse, etc.

Was waren die größten Herausforderungen auf eurem Gründerweg?

Unsere größte Herausforderung war, mit der Versuchung umzugehen, immer die optimale Lösung zu finden und zu verwirklichen– statt die in der Planung gesetzten Termine einzuhalten und dann eben die gute, statt eine noch bessere Lösung zu realisieren. Letztendlich hat es immer geklappt, aber manchmal nur mit extremem Einsatz von Energie und Nerven.

Welche Tipps habt ihr für andere Gründer?

Mut zu haben, mit einer guten Lösung auf den Markt, an den Kunden zu gehen, statt einer perfekten Lösung nachzujagen. Wir alle wissen, wie wichtig Schnelligkeit ist, und dass sich eine perfekte Lösung nur in der Auseinandersetzung mit Markt und Kunden entwickeln kann.

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Dann wollen wir die in der Szene und darüber hinaus bekannte Adresse für die besten, die aufregendsten, die attraktivsten Tiny Houses in Deutschland und Nachbarländern sein.


Dein Tiny House nach Ingenieursart

Details

Gründungsjahr: 2018
E-Mail: team@techtinyhouse.de
Facebook: TechTinyHouse on Facebook
Website: techtinyhouse.de
Adresse: Köpfertstr. 23
70599 Stuttgart

Team

  • Brendan Thome (Entwicklung)
  • Sina Martensen (Konstruktion)
  • Bernhard Thome (Management)

Mehr Infos