Neuer Sponsor für die „Entrepreneurial Brains Made on Campus“

Lexware gehört zum Freiburger Fachverlag Haufe-Lexware. Im gesamten deutschsprachigen Raum ist die Software-Sparte für zahlreiche und verschiedene Programme und weitere Lösungen im kaufmännischen Bereich bekannt. Vom Mobile Payment über unternehmerische Komplettlösungen, Gehalt, Lohn, Warenwirtschaft, Rechnungsstellung, Auftragsmanagement bis hin zur Buchhaltung finden insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, jedoch auch Privatleute Unterstützung durch die Produkte der Firma.

Mit dem Sponsoring kann der diesjährige EBMC richtig Gas geben. Der internationale Ideenwettbewerb geht 2016 in die siebte Runde und wird mit Unterstützung von Bosch, Continental, Die Ligen, Haufe-Lexware und dem yaez-Verlag durchgeführt. Studentische Teams von Hochschulen aus Großbritannien, der Schweiz, Spanien, Österreich, Deutschland und Ungarn erarbeiten für Fragestellungen von Industriepartnern Lösungen. Die besten Teams kooperieren in einem zweimonatigen Innovationsprozess mit den Partnern und werden dabei unterstützt einen Prototypen sowie ein Geschäftsmodell zu entwickeln.