Unter dem Motto „Ressourcen für unsere Zukunft“ fand am 18. Juni 2016 an der Universität Stuttgart der Tag der Wissenschaft statt. Innovative Denkansätze und Technologien aus allen Fachbereichen der Universität wurden vorgestellt und für die interessierten Besucher durch zahlreiche praktische Experimente anschaulich und verständlich gemacht.

Vorgestellt wurde ebenfalls das Weiterbildungsangebot der Universität Stuttgart, die mit der MASTER:ONLINE-Akademie und der HdM zur gemeinsamen Präsentation des neuen Studiengangs Intra- und Entrepreneurship (tech) eingeladen hatte. Der gemeinsame Masterstudiengang der HdM und Universität Stuttgart startet im Wintersemester 2016/2017 und macht Mitarbeiter aus technologieorientierten Unternehmen sowie Startups fit für die Unternehmensführung und Innovationsentwicklung. Hier könnt ihr den kompletten Bericht zum Event nachlesen. Weitere Informationen zum Studiengang gibt es unter www.innovative-entrepreneurship.de

Bild: Fotolia/vege

Masterstudiengang Intra- und Entrepreneurship (tech) beim Tag der Wissenschaft
Rate this post