Kontakt

Kontakt

Captain Dr. Hartmut "James T." Rösch
Leitung, Beratung, Internationale Projekte
Hartmut kennt den Weg. Deshalb ist er unser Kapitän. Zielsicher hält er seit Sternzeit 0711 den Generator auf Kurs. Bei drohenden Asteroideneinschlägen und tosenden Ionenstürmen feuert er seinen legendären Rhetorik-Laser ab. Bei intergalaktischen Tischkickerturnieren ist aber Schluss mit Diplomatie.
Telefon: 0711/8923-2118
roesch(at)hdm-stuttgart.de
Commander Magdalena "Magma" Weinle
Stv. Leitung, EBMC, Beratung, Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Magda ist so alt wie das Gründer-Universum der HdM. Aber das sieht man ihr nach 9:30 Uhr nicht an. An unzähligen Entrepreneurschiffen der Startup-Flotte hat sie die Schrauben festgezogen. Bei schwarzen Löchern in Geschäftsmodellen und Projektanträgen zückt sie ihre Spezialwaffe: Das geschliffene Wort.
Telefon: 0711/8923-2043
weinle(at)hdm-stuttgart.de
Commander Johanna "Kannwas" Kutter
Beratung Kreativwirtschaft, Entrepreneurship Education
Johanna ist die Hüterin des universalen Entrepreneurship-Wissens. Sie stammt vom Planeten der Canvasianer, die seit Jahrtausenden für alles das passende Planungstool parat haben. Unermüdlich arbeitet sie an neuen Methoden, um unternehmerisches Know-how in die Köpfe von Studenten und Kollegen zu beamen.
Telefon: 0711/8923-2727
kutter(at)hdm-stuttgart.de
Commander Martin "Spocky" Papendieck
Master Entrepreneurship, Beratung EXIST, Recht, Internationale Projekte
Martin hat immer ein Ohr für Startups. Als Analogianer findet er so einiges faszinierend. Zum Beispiel dieses verrückte Internet, das sich aber bestimmt nie durchsetzen wird. Lachen kann er auch. Vor allem dann, wenn sich genug Rekruten für die Masters of Entrepreneurship finden.
Telefon: 0711/8923-2745
papendieckm(at)hdm-stuttgart.de
Commander Dorothee „Accelera“ Mathes
Projekt SANDBOX
Dorothee kann zaubern. Sie verwandelt Kunst in Kommerz und Kommerz in Kunst. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um die sanften Gründer des Kreativ-Quadranten. Sie nimmt sie in unserer Sandbox auf, haucht ihnen Gründergeist ein und beschleunigt sie auf Startup-Hyperlichtgeschwindigkeit.
Telefon: 0711/8923-2756
mathes[at]hdm-stuttgart.de
Commander Violetta „Flash“ Fasulo
CERIecon, ADVANCE e-School, Projekt UUX
Violetta saust schneller als jeder Komet durch die Gründergalaxien. In den entlegensten Startup-Ökosystemen sucht sie nach neuen Lebensformen. Diese setzt sie dann in unserem Playpark aus, den sie in nur drei Tagen eigenhändig aus dem Staub des HdM-Pavillons erbaut hat.
Telefon: 0711/8923-2750
fasulo[at]hdm-stuttgart.de
Major Ülkü „Data“ Kazanci .
Verwaltung, Event-Management
Ülkü findet sie alle. Sie spürt selbst im letzten Winkel der entlegensten Galaxie, hinter den sieben Klingonen das kleinste Startup auf, das irgendwann mal irgendwas mit Medien gelernt hat. Sie ist die gnadenlose Alumni-Jägerin des Generators. Und dabei noch so gnadenlos nett.
Telefon: 0711/8923-2746
kazanci(at)hdm-stuttgart.de
Commander Florian „Razor“ Demaku
Projekt Spinnovation
Florian hat etwas gegen alte Zöpfe und Geschäftsideen, die einen Bart haben: Einen stets geladenen Langhaar-Phaser. Gleichzeitig ist er das einfühlsamste Mitglied der Generator-Crew, das die Erstsemester-Rekruten sanft aber gezielt aufs Entrepreneurschiff beamt.
Telefon: 0711/8923-2611
demaku[at]hdm-stuttgart.de
Commander Hannah „USP“ Schneider
Projekt Spinnovation
Hannah ist in ihrem eigenen Raum-Zeit-Kontinuum unterwegs. Was sich für uns wie ein komplettes Startup Weekend anfühlt, dauert für Hannah gerade mal eine Nanosekunde. Derzeit erforscht sie einen rasant wachsenden Zwergplaneten, den sie fast ganz alleine erschaffen hat.
schneiderh[at]hdm-stuttgart.de
Commander Lisa „Da-Ah“ Lang
Projekt SANDBOX
Lisa kann in die Zukunft und noch viel weiter sehen. Der Aufenthalt auf dem Planeten Suomi verlieh ihr Superkräfte, mit denen sie die scheuen Kreativ-Startups von morgen findet. Und das sogar, ohne zu suchen. Einmal blinzeln und schon ist unser Accelerator für die nächsten 20 Lichtjahre ausgebucht.
Telefon: 0711/8923-2595
lang(at)hdm-stuttgart.de
Commander Kristina „Catcha“ Ćorić
Projekt Spinnovation Plus
Kristina trifft immer. Wenn sie ihren Event-Phaser abfeuert, dann kommen dabei intergalaktische Entrepreneurship Education Konferenzen und Startup Weekends mit mindestens 3,7 Zentillionen Teilnehmern heraus. Erstsemester beamt sie sofort nach der Einschreibung in Innovationsworkshops.
Telefon: 0711/8923-2593
coric(at)hdm-stuttgart.de
Commander Nisha „Liquida“ Munzig
Projekt MikroCrowd
Nisha navigiert euch sicher durch den Finanzkosmos. Unsere Crowdlotsin begleitet kleinere Startup-Missionen auf ihrer Suche nach Crowdfunding und Mikrokrediten. Aber Vorsicht! Wer ihr durch Euronenstürme gefolgt ist, muss sein Geschäftskonto ganz sicher wegen Überfüllung schließen.
Telefon: 0711/8923-2592
munzig(at)hdm-stuttgart.de
Commander Andreas „Scotty“ Schunk
Projekt Spinnovation Plus
Andreas hat für alles eine Lösung. Auch für Probleme, die es noch nicht gibt. Seit seinem Dienst als Legionär auf Ryerson.CA im Torontonebel verfügt er über visionäre Superkräfte. Ununterbrochen montiert er innovative Lehrmodule und komplexe Netzwerkformate auf unserem Raumschiff.
Telefon: 0711/8923-2645
schunk(at)hdm-stuttgart.de
Lieutenant Christian „Sulu“ Lütgens
Studentischer Mitarbeiter
Christian hört ganz genau hin. Als Crossmedianer spürt er die leisesten Schwingungen im Subtextraum. Deshalb weiß er ganz genau, worauf es ankommt, wenn er in Bild und Wort die Abenteuer des Raumschiffs Generator mit den unendlichen Weiten des Startup-Universums teilt.
Lieutenant Maurice „Galaxo“ Galanos
Studentischer Mitarbeiter
Mo hat Prinzipien. Er hat als Ritter vom Planeten Graphicos den Eid der Typographier abgelegt. Sparta ist dagegen ein Ponyhof. Deshalb fragen wir auch kein zweites Mal nach, wenn er ein Design mit seinem mächtigen Schild abschmettert. Auch bei Filmaufnahmen macht die Crew, was Galaxo befiehlt.

Adresse

Generator | HdM Startup Center
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart

Besucheradresse

Nobelstraße 5, Erdgeschoss