Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Generator Startup Center

Herzlich willkommen im GENERATOR
DEM STARTUP CENTER DER HOCHSCHULE DER MEDIEN STUTTGART

Du hast eine geniale Geschäftsidee? Du fragst dich, wie du sie umsetzt und finanzierst?

Du hast ein eigenes Startup, aber es läuft noch nicht rund? Wir sind hier, um dich zu unterstützen!

Als zentrale Anlaufstelle für Studierende, Alumni und Mitarbeiter:innen der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) bieten wir dir die Möglichkeit, deine kreativen Ideen in innovative Startups zu verwandeln. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, dein unternehmerisches Potenzial voll auszuschöpfen und dein eigenes erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Wir bieten euch:

Beratung

Ihr wollt wissen, ob eure Geschäftsidee Potenzial hat? Oder wie man Rechnungen schreibt? An Fördergelder und Finanzierungen kommt? Wo man Leute findet, die mit euch gründen wollen? Oder warum Socken in der Waschmaschine verschwinden? Wir wissen nicht auf alle Fragen eine Antwort. Aber auf die allermeisten. Vereinbare einen Beratungstermin mit uns.

Lehrveranstaltungen & Seminare

Entrepreneurship kann man nicht lernen? Stimmt. Aber alles andere, was damit zu tun hat: Design Thinking, Recht, Storytelling, Validierung, Projekt­management, Marketing, Konfliktmanagement, Verhandlungstechnik, Public Relations und vieles mehr. Besuchte Lehrveranstaltungen könnt ihr euch sogar mit einem Zertifikat bescheinigen lassen!

Für alle, die sich für ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Entrepreneurship interessieren, gibt es sogar einen Master. Mehr infos findet ihr hier.

Förderung

Das Geld für eine Gründung liegt nicht auf der Straße. Es versteckt sich in Fördertresoren, die wir für euch knacken. EXIST-Gründerstipendium, Junge Innovatoren und Innovationsgutscheine sind die begehrtesten staatlichen Programme. Wir helfen bei der Antragstellung. Und darin sind wir richtig gut. Zu den Fördermitteln

Mache den ersten Schritt und entdecke die Möglichkeiten, die dir das Generator HdM Startup Center bietet. Wir freuen uns darauf, dich bei deiner unternehmerischen Reise zu begleiten und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

 

Sprechtag Gründungsberatung

Du bist dabei Dich selbstständig zu machen, hast aber noch ein paar Fragezeichen? Dann komm zu unserem Sprechtag! Wir beantworten dir jeden zweiten Freitag im Monat von 09 bis 13 Uhr in 20 Minuten all deine individuellen Fragen zum Thema Selbstständigkeit. Deine persönliche Beratung findet über Zoom statt. Vereinbare direkt deinen Termin mit uns.

Jetzt Termin sichern!