Top

Blog

Sandbox Kick-Off die Dritte

Auf ein Neues: Die Sandbox startete mit dem obligatorischen Kick-Off-Abend in die dritte Runde. Sandbox-Projektleiterin Lisa Lang führte durch die Abendveranstaltung. Empfangen wurden die Teilnehmer u.a. von Förderern und Partnern der Sandbox, wie Dr. Hauser und Frau Ekler vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Im Anschluss berichteten Sandbox-Mentor Constantin Renner und Tina Kern, ihrerseits Teilnehmerin der zweiten Sandbox-Runde, von ihren Erfahrungen aus dem vergangenen Durchgang.

 

Dann war endlich die neue „Sandbox-Generation“ an der Reihe. Im Rahmen eines Energizers stellten sich die Teams den anderen Gästen vor. Den Einstieg machte hierbei die Agentur Engines eSport, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen bei ihrem Einstieg in den dynamischen eSport-Markt zu unterstützen. Weiter ging es mit dem Team Insightity, welches sich mit einem Mobile-Ticketing-System für die Fußball-Bundesliga beschäftigt. Soundblurbs produziert Buchtrailer, mygreatjourney unterstützt Studenten bei allen Fragen und Problemen zu ihrem Auslandsaufenthalt. Gage macht es sich zur Aufgabe, Content Creators bei der Festigung ihres Publikum zu unterstützen, SelfieAlarm hingegen will einen Ort erschaffen, an dem kreative Ideen geteilt, erlebt und verwirklicht werden können. Kidswear stellt wärmeregulierende Kleidung für kleine und größere Kinder her, und Imbali, das achte Team im Bunde, kreiert ein soziales, modernes Modelabel mit Fokus auf Fairtrade.

Im Anschluss an die Kick-Off-Veranstaltung geht es nun direkt an die Arbeit: Auf die Teams warten spannende und abwechslungsreiche Workshops, Seminare und Coachings.

 

Share